Näh-Café Darmstadt

Näh-Café im Anziehend 

Die Gelegenheit spontan zu nähen, gemeinsam mit nähenden Freundinnen einen netten Mittag zu verbringen oder unsere Maschinen und Werkzeuge zu nutzen.

Das Nähcafé ist kein Kurs, sondern ein offener Nähtreff. Ihr könnt geplant oder auch kurzfristig vorbei kommen und an eurem Projekt weiter nähen, spezielle Maschinen nutzen oder den Termin als Ansporn nehmen, auch wirklich kreativ zu werden.

Wir stellen Dir unsere Räumlichkeiten zur Verfügung und wenn gewünscht oder gebraucht auch unsere Maschinen.

Auch ist ein ausgebildetes Mitglied des Anziehend-Teams da und versorgt dich mit einem Kaffee, kleinen Leckereien und wenn es garnicht weiter geht mit ein paar Tricks und Hilfestellungen.

Das Nähcafe ist aber kein angeleiteter Kurs, bei dem jeder Schritt erklärt wird und auch nicht für absolute Anfänger geeignet, sowie kein Ersatz für eine Privatstunde. 

Du bringst deine eigenen Ideen und Schnitte mit und arbeitest daran. Oder du beendest ein lange liegen gebliebenes Projekt. Du kannst unsere Maschinen nutzen, wenn du selbst keine daheim hast oder mal was Neues ausprobieren möchtest, zum Beispiel das Nähen an einer Overlock oder das Säumen an einer Coverlock.

Selbstverständlich helfen wir dir, wenn du nicht weiter kommst und beantworten ggf. aufkommende Fragen. Aber im Gegensatz zu unserem umfassenden Kursprogramm bereiten wir im Vorfeld und auch im Kurs keine Schnitte vor und können nicht alles rundum betreuen. Wir sind da, wenn es brennt.  Aber wir erklären dir nicht jeden einzelnen Schritt.

Zum produktiven Beenden deiner Projekte, zum kreativem Austausch, bei einem Kaffee Ideen für neue Nähprojekte sammeln oder mit Anderen eine Weile zu nähen- für all das bieten wir unser Nähcafé an.

Wir freuen uns auf Euch.

Das Näh-Café kostet 9 €/ Stunde.

Die Termine 2018 sind:

17.11. / 24.11. / 01.12. / 08.12. , je 11-14 Uhr

Ihr könnt gerne spontan vorbeikommen. Es wäre jedoch toll, da die Nähplätze begrenzt sind, wenn ihr uns vorher im Anziehend unter 06151 7896452 anruft oder euch per E-mail Näh-Café Anfrage meldet. Bitte gib dort auch an, ob du eine Nähmaschine benötigst. Sonst gehen wir davon aus, dass du eine mitbringst. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir.

Diese Seite teilen: