Mütternähkurse

In diesem Nähkurs können (werdende) Mütter oder Väter und fleissige Großeltern ihrem Schatz das ein oder andere Stück selber nähen oder sich auch selbst etwas schönes nähen.

Der Kurs geht über 4 Wochen, d.h. vier Termine á 3 Stunden und jede Teilnehmerin kann ganz individuell entscheiden, was sie gerne nähen möchte und auch eigene Ideen verwirklichen. Der Kurs ist gleichermaßen für AnfängerInnen und bereits fortgeschrittene Näherinnen geeignet.

Wenn ihr schon etwas Nähkenntnisse mitbringt, leiten wir Euch von Beginn an bei Euren individuellen Projekten an.

Wer noch nicht nähen kann, beginnt in der ersten Einheit mit ein paar Übungen, Theorie und einem einfachen Stück und kann dann auch schon ab dem zweiten Termin eigene Ideen umsetzen.

Ob Pumphose, Halstuch, Kleidchen, Leggings, Body,  Winteroverall oder so viel mehr – was auch immer Du deinem kleinen Schatz an der Nähmaschine zaubern möchtest – wir helfen Dir dabei.

Termine:

Leider können wir derzeit vorerst keine weiteren Mütterkurse anbieten, da es uns terminlich nicht möglich ist. Danke für Dein Verständnis.

Wenn Du schon nähen kannst, kannst Du stattdessen in den Nähkurs für Fortgeschrittene gehen, wenn Du noch nicht nähen kannst ist der Näh-Grundkurs der Richtige für Dich.

 Organisatorisches:

Die Kursgebühr muss im Voraus (spätestens 14 Tage nach schriftlicher Anmeldung) überwiesen werden. Alternativ könnt ihr sie in unserem Ladenatelier auch bar bezahlen.

Eine Nähmaschine sollte jede/r Kursteilnehmer/in selbst mitbringen, Bügelanlage und Overlock werden gestellt.
Am besten näht man mit der eigenen Nähmaschine, sollte aber keine vorhanden sein, kann auch gerne eine von uns ohne Mehrkosten geliehen werden.

Stöbert doch schon mal durch unser Stoffsortiment, vielleicht findet ihr ja schon ein passendes Stöffchen für Euer Wunschnähprojekt.

Pro Kurs werden nur wenige Teilnehmer angenommen, um gut auf alle individuellen Fragen und Bedürfnisse eingehen zu können.

Die Kursgebühr ist im Voraus, spätestens 14 Tage nach Buchung, zu überweisen bzw. im Anziehend bar zu bezahlen.

Geeignet für: Alle, die gerne Kindersachen nähen möchten.
Kosten: 100,00 € pro Person
Teilnehmerbegrenzung: maximal 5 Teilnehmer
Termine: montags Vormittags

Schreib uns bei Interesse einfach eine E-Mail Näh-Mütternähkurs Anfrage. Bitte gib dort auch an, ob du eine Nähmaschine benötigst. Sonst gehen wir davon aus, dass du eine mitbringst. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir.

Diese Seite teilen: