Über uns

Kristin

Selina

Anziehend_Mitarbeiterin_Selina

Jessi

Janis

Sabine

Anziehend_Mitarbeiterin_Sabine

Jannik

Chris

Anziehend_Mitarbeiter_Chris

Das Anziehend Team – dürfen wir uns vorstellen?

Kristin

2010 habe ich nach meinem Modedesign-Studium mein eigenes Label „Kristalin“ gegründet.  Mode muss in meinen Augen langlebig sein, womit ich versuche meinen Teil als Designerin zu einer nachhaltigeren und besseren Modewelt zu leisten. Im Anziehend, meinem Ladenatelier in Darmstadt, stelle ich zusammen mit meinem Team meine gesamte Kollektion selbst her. Vom Stoffeinkauf, über den Schnitt und Zuschnitt bis hin zum genähten Produkt spielt sich alles im Anziehend in Darmstadt ab. „Kristalin“ steht für Individualität und zeitloses Design. Mode made in Darmstadt ist unsere Philosophie. Tolle Mode aus der Region, gepaart mit individueller, typgerechter Beratung sowie einzigartigen Accessoires ermöglichen unseren Kunden einen individuellen Look und ein einzigartiges Einkaufserlebnis im Anziehend. Wir freuen uns, Dich im Anziehend zu begrüßen!

Selina

Selina ist ausgebildete Maßschneiderin und hält im Anziehend fast alle unserer angebotenen Kurse mit viel Leidenschaft und Freude ab. Außerdem ist sie auch öfter im Verkauf anzutreffen und berät hier mit viel Fachwissen und Geduld. Sie hilft bei der Produktion unserer Kollektionen tatkräftig. Ob beim Zuschnitt, beim Nähen oder dem Materialeinkauf.
Ihre offene und ehrliche Art schätze ich sehr, genauso wie ihre absolute Zuverlässigkeit und ihre gute Laune ist wirklich ansteckend. Sie hat immer alles im Blick und denkt mit und man merkt ihr an, dass Nähen und Mode ihre Leidenschaft ist – und genauso arbeitet sie auch.

Jessi

Jessi arbeitet freiberuflich im Anziehend, sie kümmert sich sonst noch um ihr wunderbares Eigenlabel „Glück ist…“ bei dem sie wunderschöne Kindermode und Illustrationen herstellt. Alles dazu findest Du hier: https://glueck-ist.jimdo.com/

Jessi ist vielfältigst kreativ und dazu ein sehr organisierter Mensch. Was man in ihre Hände gibt wird mit großer Sorgfalt und Detailliebe bearbeitet.

Sie hilft bei der Produktion unserer Kollektion, ist im Verkauf anzutreffen und außerdem betreut sie zu sehr weiten Teilen unseren Onlineshop und macht viele Produktfotos.

Ich bin sehr froh eine so vielseitig begabte Hilfe an meiner Seite zu wissen.

Janis      

Nach ihrer Babypause ist Janis wieder zurück im Anziehend – Team.
Als gelernte Industrieschneiderin ist sie super flink an der Nähmaschine und kennt sich mit allen Maschinenarten hervorragend aus – schnell, schneller, Janis.
Und dabei kommt auch das wichtigste beim Nähen, die Akkuratheit, niemals zu kurz.
Sie ist sehr aktiv beim Nähen unserer Kollektion und leitet verschiedene Kurse. Ihre offene und unkomplizierte Art weiß ich sehr zu schätzen und bin über die schon lange erfolgreiche Zusammenarbeit sehr dankbar.

 

Sabine

Sabine ist meine wunderbare Mama. Meine Unterstützerin bei wirklich Allem und eine riesen Hilfe im Hintergrund. Putzen, Rechnungen schreiben, Pakete verschicken, Materialien besorgen, Fenster putzen, Weihnachtsdeko aufhängen… Ich glaube es gibt keine anfallende Aufgabe, die mir meine Mutter nicht schon einmal oder meist mehrfach abgenommen hat. Sie ist außerdem im Verkauf aktiv und unsere menschliche Strickmaschine, denn alles Gestrickte im Anziehend wird von ihr mit viel Liebe und Zeit von Hand hergestellt. Ob die Stirnbänder und Mützen von Kristalin oder die gesamte Kollektion von Bommel. Alles geht durch Sabines Hände.
Mit Bommel hat sie im Jahr 2017 ihre eigene Strickkollektion für Kinder erstellt und wir waren über den riesen Zuspruch beide sehr dankbar und freuen uns auf weitere Kollektionen.

 

Jannik

Jannik wird das ganze aktuelle Schuljahr mit uns arbeiten und sicher viel lernen können. Im Rahmen seines Fachabiturs absolviert er im Anziehend sein Praktikum an drei Tagen in der Woche. Jannik möchte mal Modedesign studieren und ist entsprechend motiviert. Wir versuchen ihm jede Woche viel Neues beizubringen und finden es gut, wie er dies alles aufnimmt. Jannik ist mittlerweile sehr aktiv in der Produktion und eine große Hilfe. Er wird von Woche zu Woche schneller und besser. Eines der Dinge die ich am Nähen so liebe ist die Tatsache, dass man sehr schnell die Fortschritte sieht. Und dafür ist Jannik ein super Beispiel.

 

 

Chris

Unser starker Mann im Hintergrund. Umbau, Messestand, neue Lampen, neue Tische, was auch immer mir gerade einfällt, mein Mann setzt es um. Mal super schnell, mal braucht man etwas Geduld, aber früher oder später wird jede meiner Ideen von ihm umgesetzt. Er verzichtet oft auf mich und unterstützt mich bei meiner Arbeit voll und ganz und ist mein starker Rückhalt zu jeder Zeit. Die Selbstständigkeit geht in meinen Augen nur mit einem verständnisvollen und unterstützenden Umfeld und ich bin sehr froh, dieses zu haben.

Diese Seite teilen: